Magere zwei Blog Artikel in den letzten fünf Monaten, ein Jahresrückblick der drei Monate zu spät kommt und gute Vorsätze für DanZei für 2014 welche ich nicht umgesetzt habe. Und das gewohnte Video vom Silvester-Feuerwerk über Wuppertal verweigere ich euch auch noch. Die dunklen Wolken im Artikelbild sind also absolut berechtigt. Ich bin schuldig in allen Anklagepunkten!

Obwohl ich einerseits bereue meine Pläne, das Blog und somit euch als Leser vernachlässigt zu haben, muss ich mich dennoch freisprechen. Es war einfach zuviel! Ich bin an Grenzen gestoßen, deren Überschreitung nicht ohne Folgen blieben. Glücklicherweise sind die Umstände nun deutlich besser und die gesundheitlichen Auswirkungen so gut wie überstanden. Mein üblicher Freizeitstress, unser Hausbau, das Neben-Gewerbe und ein Mammutprojekt in der Firma waren einfach zuviel auf einmal und ich war gezwungen meine Aktivitäten zu reduzieren. Das bedeutete: keine neuen App Entwicklungen, keine Blog Artikel, keine YouTube Videos und deutlich reduzierte Aktivität in der Welt der Elektromobilität!

Die Doppelschichten im Büro sind vorbei und die anstrengendste Phase unseres Hausbau ist überstanden. Daher versuche ich nun alles wieder auf den Weg zu bringen, was hinten anstehen musste. Einen ersten Blog Artikel mit einem ersten Video hat das Jahr 2015 bereits hervorgebracht. Weitere Artikel, gerade auch zu unserem Hausbau-Projekt, wird es in den nächsten Wochen geben. Meine Youtube Pläne muss ich allerdings auf die Zeit nach dem Einzug ins Haus und somit auf den Spätsommer vertagen.

Was mich trotz allem aber überrascht sind die Besucherzahlen des Blogs. Diese beweisen, dass viele Leser nach wie vor wegen älterer Artikel den Weg zu mir finden und nicht weil sie regelmäßig frischen Content erwarten. Vor 15 Monaten war der Besucher-Counter bei 348.000 und steht nun bei rund 683.000. Bricht man dies mit einem dreisten Dreisatz auf 12 Monate um, konnte ich die Besucherzahl um 268.000 steigern, was einer Verbesserung von 40% gegenüber 2013 entspricht.

Mal sehen wohin ich für 2015 die Zahlen mit den geplanten Themen bringen kann. Einen größeren Raum wird wie schon erwähnt unser Hausbau einnehmen. Die bereits hinter uns liegende wichtigste Phase beim Bau eines Fertighauses werde ich dabei in Kalenderwochen zusammenfassen und nachliefern. Dabei möchte ich weniger Worte als sonst verlieren und lieber mehr Bilder für sich sprechen lassen. Die Dokumentation soll also eine Art Phototagebuch ergeben, welche mit prägnanten Kommentaren gestützt werden soll. Zum Abschluss wird es dann ein Video geben, da ich natürlich vieles mit der Videokamera festgehalten habe.

Somit bin ich nun thematisch beim hellen Ausblick hinter den dunklen Wolken des Artikelbildes angekommen und wünsche euch und mir in diesem Sinne ein verspätetes erfolgreiches Jahr 2015. Ich baue auf eure Treue – vielen Dank! 🙂