Ihr durftet euch ja vor einigen Tagen köstlich über uns amüsieren, weil unser Tesla eine halbe Stunde lang nicht dazu zu bewegen war in die Garage zu fahren und als die Kamera lief, lief auch der Tesla und zwar in die Garage!

Jetzt ein paar Tage später kann ich bestätigen, er tut es auch nachhaltig wieder. Per Smartphone App lässt er sich fernsteuernd in die Garage bugsieren – wieder ganz problemlos!

Waren intergalaktische Interferenzen schuld? Hat Neo sich an meinem Leergut gestört? Ist die Garage plötzlich zu schmal gebaut? Hat meine Aura das Radar geblendet? Oder belauschte Tesla heimlich unsere Gespräche und mischte sich in die Autosteuerung ein?

Wie auch immer, das Ding sitzt nun wieder wie angegossen in der Garage. Derweil erkläre ich euch im Video während des Rasensprengen, was ich von dem aktuell durch die Medien laufenden Akku-Cut halt, der an älteren Model S 85 mit übermäßiger Supercharger-Nutzung per Software Update durchgeführt wurde.