Beim samstäglichen Hebdo am Ladepark Kreuz Hilden kann ab sofort nicht mehr kostenfrei geladen werden. Die letzten Jahre konnte die Bäckerei den Service für die Kunden noch kostenlos halten. Jetzt mit zunehmendem Ladeverkehr kostet eine Schnellladung (CCS/TYP2) mit 50 bzw. 43kW 6€ pro Ladung und mit 22kW (Typ2) 3,50€. Dabei könnt ihr soviel in den Akku packen wie er packt.

All you can charge

Es ist also immer noch ein fairer Preis, sofern man zumindest einen 22kW Lader hat. Weiter hat die Rheinenergie schon wieder eine neue App die zum Laden von Elektroauto benötigt wird und sorgt damit für Verwirrung und großen Ärger. Nachdem Ladekarten reduziert wurden, beginnen die Infrastruktur-Betreiber nun damit, mehr und mehr (verschiedene) Apps auf die Smartphones der Kunden zu bringen. Leider ist das genau so ein Hemmnis für die Elektromobilität wie zuvor die 1001 und Ladekarte. 🙁