Weihnachten ist dieses Jahr eigentlich ganz entspannt. Entspannt sind auch meine Bedenken bezüglich Googles Latidute oder ähnlichen Diensten wie Find-My-Friends – oder wie es im deutschen unsexy Meine-Freunde-Suchen heisst. Meine Frau und ich sind versorgt mit iPhones. Wir verfolgen uns munter und unbesorgt, wer nun gerade wo ist, oder wer es schafft früher zuhause zu sein. Für manche Menschen undenkbar! Unentspannter wird es dann aber sogar für mich, wenn meine Frau mit mir über den Weihnachtsmarkt schlendern und dem Glühwein Konsum frönen will und sieht, dass ich doch länger als erwartet im Büro hocke. Da ist ein Anruf wie folgt unaufhaltsam:

Ich sehe, dass du noch nicht los gefahren bist – du WIRST zu spät kommen!

Ich kann da nur mit einem Lächeln sagen: „Auf Wiedersehen Privacy“ –  ist doch super, wenn der Abriss im voraus kommt, dann ist die Situation bereits wieder harmonisch und entspannt, wenn ich auf dem Weihnachtsmarkt ankomme. 😉

Hier frei ausgearbeitet und im Original von mir in Richard Gutjahrs Blog kommentiert.