Mal wieder habe ich das Problem, dass das iPhone nach dem Anschließen an meinen iMac nicht in iPhoto auftaucht. Normalerweise sollte es dort in der Geräteliste angezeigt werden, so dass man die mit dem iPhone aufgenommen Bilder in iPhoto importieren kann. Weder ein Neustart des iMac, noch ein Neustart des iPhone haben das Problem behoben.

Nach etwas Recherche bin ich nun auf die Lösung gekommen. Dies passiert immer dann, wenn auf dem iPhone in der Foto App im Ordner der Aufnahmen Bilder sind, die in irgendeiner Weise „kaputt“ sind. Ich weiss nicht, ob es am Namen von den Bildern liegt, die von irgendwelchen schlecht programmierten Apps dort abgelegt werden, oder ob das auch bei Fotos passieren kann, die über die Kamera App geschossen wurden, aber das Löschen aller Bilder die nicht von der nativen Kamera App stammten, hat das Problem gelöst. In meinem aktuellen Fall vermute ich, dass es an den länglichen Bildern von der IncrediBooth App liegt.