Ich habe für euch bereits einige Smarthome Komponenten auf Basis von Apple HomeKit getestet. Es ist an der Zeit, endlich mal über die Grundvoraussetzungen zu sprechen. Was benötigt man für Apple HomeKit? Reicht ein iPhone? Womit lassen sich Automationen erzeugen? Und warum gibt es WLAN und Bluetooth basierte Komponenten?

Nach einigen Monaten mit Smarthome kann ich ein erste Fazit ziehen: Ich bin begeistert. Diverse Nickeligkeiten die mir bei Innogy wirklich auf den Senkel gegangen sind, bin ich nun los. Was ich bisher im Einsatz habe (Affiliate Links):

eve Zwischenstecker: https://amzn.to/2TZyeXv
eve Bewegungsmelder: https://amzn.to/3a4Evqw
eve Lichtschalter: https://amzn.to/3dd6Z3i
eve Wassersensor: https://amzn.to/2wkKfxL
eve Tür&Fenstersensor: https://amzn.to/2U11YmV
eve Steckdosenleiste: https://amzn.to/2xQjf9V
Fibaro Bewegungsmelder: https://amzn.to/3b8pswk