Manche Zufälle sind wirklich erstaunlich. Man fliegt 4000km in den Urlaub und trifft überraschenderweise den Nachbarn. Passiert selten, aber kommt vor. Was wäre aber, wenn man gleich 4 Nachbarn treffen würde? Und das auf der einsamen Karribikinsel?! So etwas ähnliches ist mir passiert – nicht so spektakulär, aber doch verblüffend. Aus einer 6er Packung Bio Eier aus dem Supermarkt wollte ich 4 Spiegeleier braten. Nach dem ersten aufgeschlagenen Ei dachte ich noch: „Oh, ein Zwillingsei!“, was ich zuvor noch nie gesehen hatte. Als ich dann das Zweite aufschlug, war ich dann baff. Noch ein Zwillingsei! Schnell ein Foto gemacht, lächelnd den Kopf geschüttelt und die weiteren zwei Eier aufgeschlagen. Auch Zwillingseier! Da wurde mir dann doch mulmig. Genmanipulierte Bio-Eier? Radioaktive Hühnchen, wie ein Freund das Bild kommentierte? Der Teufel sucht mich heim? Was auch immer – ich nahm es als Laune der Natur hin und verspeiste die Eier mit meiner Frau. Allerdings bin ich nicht der einzige, wie ich dann im Netz finden konnte. Auch in diesem Blog Artikel hat jemand über ein ähnliches Erlebnis berichtet, also scheint es nicht sooo unüblich zu sein, aber dennoch kurios. Oder gibt es neuerdings Bestrebungen, nach dem die Leistungsfähigkeit der Hühner für die Ei Produktion nicht mehr gesteigert werden kann, nun Hochleistungs-Zwillingsei-Hühner zu züchten?! Geschmeckt hat es, schliesslich ist das gelbe im Ei das Leckerste! 😉