Da kommt ein Kunde in die Elektroauto-Manufaktur und will den schnellsten Messerschmitt Tiger der Welt haben – und das vollelektrisch, also quasi einen eTiger! Nichts war den Jungs von classic eCars vermutlich lieber als so ein ambitioniertes Projekt. Das Auto befindet sich derzeit noch mitten in der Umsetzung, ich durfte es aber trotzdem schon mal fahren – was für eine Ehre!

As fast as possible!

Das Auto ist rustikal, rau, laut und beängstigend, aber es ist auch ehrlich, sauschnell, beeindruckend und bietet einen enormen Fahrspaß. Ich bin ja schon viele Autos gefahren, der eTiger entspricht aber nichts von alledem und eröffnet in meinem Fundus eine komplett neue Kategorie. Der Klassiker aus den 50er Jahren hat nur noch optisch etwas mit seinen Ahnen zu tun.

Derlei aufwendige Oldtimer-Umbauten sind kaum bezahlbar und wirtschaftlich nicht zu erklären. Für große Jungs und Mädels die sonst schon alles haben, ist das aber definitiv das richtige Spielzeug. Ich hätte damit den ganzen Tag rumfahren können! 🙂
Danke an Uwe Koenzen von classic eCars für die tolle Probefahrt, auch mit dem Betterschmitt, und das überaus interessante Interview!