Es ist jetzt exakt 1 Jahr her, dass ich den ersten Geburtstag von meinem Blog gefeiert habe und es ist schon wieder soweit: Das zweite Jahr ist rum! Was hat sich seitdem getan? Es gibt eine Menge mehr Besucher hier und das freut mich am am meisten! Während im 1. Jahr rund 16.000 Besucher 23 Artikel lasen, waren es in den letzten 12 Monaten bereits 43.000 Besucher, so dass mein Besucherzähler diese Woche noch die 60.000 Gesamtbesucher überschreiten wird. Während ich im ersten Jahr wie gesagt 23 Artikel geschrieben habe, konnte ich diese Zahl im zweiten Jahr auf 32 steigern also gesamt 55 Artikel. Das ist zwar immer noch weit weg von dem einen Artikel pro Woche, den ich anpeile, aber mehr ist einfach nicht drin bei meiner Freizeit. Das bringt mich auch gleich zum nächsten, nämlich den Themen. Viel ist speziell aus dem Bereich meiner Aktivitäten zum angehenden Semiprofi-Apple-App-Entwickler 😉 gekommen. Dafür bietet das Blog einfach eine sehr gute Basis. Es wird also auch zukünftig technische Artikel aus dem Bereich von Objective-C geben und natürlich auch zum Marketing meiner Apps. Küren möchte ich aber noch das Highlight, den meist gelesenen Artikel: „negative Erfahrung mit Stromanbieter Envacom“ der zugleich auch der bei weitem meist kommentierte Artikel ist. Insgesamt sind es nun 162 Kommentare. Wieder mal ein Beispiel, dass das Internet dazu beiträgt, Gleichgesinnte oder aber Leidgenossen zusammen zu führen um sich Gegenseitig zu helfen. Toll wäre natürlich, wenn sich noch ein paar Kommentatoren in anderen Artikeln austoben würden. In diesem Sinne danke fürs Lesen – hier gehts natürlich wie gewohnt weiter!