Die ersten drei Renault ZOE haben Wuppertal erreicht und sorgen schon jetzt für viel Aufmerksamkeit. Eine langsame Kolonnenfahrt mit den langersehnten Ankömmlingen durch die Stadt lässt neugierige Passanten die Köpfe drehen. Es wird gestromert, und zwar mit dem ZOE typischen Z.E.-Voice, welches bis 30km/h Fußgänger warnen soll und mit seinem futuristischen Wummern offensichtlich auffällig ist. Rasch wurde dann auch eine (kostenlose) Ladeparty im Parkhaus Hofaue gefeiert – weil es so schön ist! Leer waren die Fahrzeuge noch lange nicht, bieten sie doch mit 210km (NEFZ) Reichweite neue Klassenbestleistungen!

Renault_ZOEs_Wuppertal   Renault_ZOEs_Wuppertal_Ladeparty2   Renault_ZOEs_Wuppertal_Ladeparty1

Meine Güte, fährt sich dieses Auto toll! Die 20-minütige Probefahrt in Köln war offenbar doch etwas hektisch und mit der Beifahrerin von Renault Deutschland mit großer Ablenkung verbunden. Jetzt wirkt der ZOE noch viel grandioser auf mich, und ich bin wirklich glücklich, dass das Auto endlich da ist! Zwar ist der Fahrzeugbrief noch nicht gedruckt und somit das Auto noch nicht auf mich angemeldet, aber das hindert mich natürlich nicht, fleißig „Testfahrten“ mit den Kurzzeitkennzeichen zu machen! 🙂

Renault_ZOE_schwarz_Vorne   Renault_ZOE_schwarz_Seite   Renault_ZOE_schwarzt_Hinten

Der ZOE hat mein Herz bereits erobert, und zwar nicht im Sturm, sondern im Gleiten! Optisch spricht er mich ebenfalls sehr an, wenn auch vielleicht ein paar Tieferlegungsfedern ihn berechtigterweise etwas näher zur Straße bringen könnten. Vor dem Kapitel Tuning werde ich mich aber erstmal ausgiebig dem Kapitel Erprobung & Alltagserfahrungen widmen und hier natürlich fleißig darüber berichten!