Vor wenigen Tagen konnte ich mit Tesla telefonieren und habe einen „finalen“ Liefertermin erhalten. Wenn nichts schief geht, soll ich eine Woche vor Weihnachten am 18.12.2017 mein Tesla Model S (aka Neo) erhalten. Könnte es ein schöneres Weihnachtsgeschenk geben? Ich kann es mir nicht vorstellen! 🙂

Zum genauen Status erzähle ich ein paar Worte im obigen Video als Garagentalk. Weiter nutze ich die Gelegenheit auf einen grandiosen Vortrag von Tony Seba „Clean Disruption of Energy & Transportation“ hinzuweisen. Die einstündige Präsentation ist wirklich jede Minute wert und war für mich wirklich augenöffnend. Obwohl ich das meiste schon wahrgenommen habe, ist dennoch sehr beeindruckend die Eindringlichkeit der Situation und näherer Zukunft zu sehen. Insbesondere die wirtschaftliche Betrachtung von Tony Seba hat mich dabei beeindruckt, macht sie doch deutlich wie wahrscheinlich die genannten Disruptionen eintreten werden. Ernsthaft, diesen Vortrag will man gesehen haben:

Zu guter letzt möchte ich einen Shoutout für Frank vom YouTube Kanal Schräg geben. Er betreibt ebenfalls einen Elektroauto Kanal und sollte mal besucht werden, wenn man sich für das Thema interessiert.