Vor wenig mehr als einer Woche traf sich eine geballte Elektroauto-Community und bewies den fehlenden Praxisbezug des Elektroauto-Reichweitentests der auto motor und sport. Auslöser war Lars Thomsen, der sogar bereit war seinen Tesla gegen die ams zu verwetten. Während des großen Events am Ladepark Hilden wurde mit ihm ein Interview per FaceTime durchgeführt. Dieses habe ich natürlich aufgezeichnet und nun ein nettes Video draus gemacht. Das Gespräch ist zwar auch im schönen Video von Michael enthalten, mir war es aber ein Anliegen, es im Gesamten, mit sauberem Ton (ohne Musik) und aufgehübscht durch einige Zwischenschnitte, zur Verfügung zu stellen. Ich habe es in YouTube mit CC (Creative Common License) eingestellt, so dass jeder das Video ausdrücklich für eigene Produktionen verwenden kann. Wer den Film in FullHD als MP4 haben möchte, kann mich gerne kontaktieren.

ams_wette_elektroauto_reichweite_ergebnisse_tesla