Das ist das letzte was dir passieren sollte. Du stehst nachts um 03:00 Uhr am Flughafen, hast jemanden abgeholt und willst aus dem Parkhaus fahren, da passiert es! Dir flutscht das Parkticket weg und der Tesla schnappt zu und behält es in der Mittelkonsole versteckt – bis zum Sankt Nimmerleinstag! Da kann man froh sein, wenn der Pförtner Mitleid hat und dir die Schranke aufmacht.

Ein Hersteller hat sich diesem Problem angenommen und bietet zwei Gadgets die dabei helfen, damit das nicht mehr passieren kann. Zum Einen eine kleine Schublade für das Fach in der Mittelkonsole unter dem zentralen Bildschirm eines Tesla Model S bzw. Tesla Model X. Zum Anderen einen kleinen Organizer, den man genau in den Schlitz positionieren kann, damit dort keine Gegenstände mehr reinrutschen können. Dafür bekommt man drei Fächer für Karten und rechts und links von der Mittelkonsole zwei Taschen für Smartphones oder ähnliches.

Ich bin von der Verarbeitung nicht völlig überzeugt und mag es auch nicht zusätzlichen Kram im Interieur zu verwenden, aber seinen Job erfüllen die beiden Teile durchaus ganz gut. Wer also mal schauen will, findet unter den folgenden Amazon Affiliate Links entsprechende Quellen: