Nachdem in einem langwierigen Prozess ein Grundstück gefunden und gekauft, ein Bauunternehmen ausgewählt und beauftragt und der ideale Hausentwurf erarbeitet und als Bauantrag verschickt war, folgte eine lange Durststrecke der Tatenlosigkeit. Die Wartezeit auf die Baugenehmigung sollte laut Aussage des Bauamtes lediglich 4-6 Wochen betragen. Letztendlich wurden es dann auf den Tag drei lange Monate. Der ersehnte Brief lag pünktlich zum 24.12.2014 im Briefkasten, was so gesehen ein tolles Weihnachtsgeschenk war. 🙂

Zeitraum Mai bis Dezember 2014

Die Grobabsteckung wurde vom Vermesser vorbereitend für die Erdarbeiten Anfang Dezember gemacht. Diese benötigte der Erdbauer zur Orientierung wo der Aushub erfolgen musste. Wir konnten damit schon mal erahnen, wie der Umriss des Hauses auf dem Grundstück wirken könnte – es sah furchtbar klein aus!

Hoehenmarker

Die Höhenlage des späteren Fertigfussboden – 241,70m über Normal-Null

Grobabsteckung

Die Grobabsteckung einer Hausecke.

Wuppertal_Talblick

Der Blick über’s Tal

Grenzmarkierung

Die Grenzmarkierung, auch Grenzstein genannt.

Grundstueck_von_hinten

Der Blick aus dem hinteren Teil des Gartens Richtung Straße – hier fehlt noch was!!!

kleiner_Eindruck

„Das soll ein Meter sein?“ – Rücksprung der Garage hinten…

Schneemann_Wuppertal_Waechter

Der Eiskrieger wacht über unserer Grundstück!

Glücklich über den Schneewachmann und den sichtbaren Fortschritt! WIR HABEN PFLÖCKE IM BODEN! *jubel*

Glücklich über den Schneewachmann und den sichtbaren Fortschritt! WIR HABEN PFLÖCKE IM BODEN! *jubel*