Nachdem es in Frankreich anfing, bewegt sich mit kleinen Schritten nun auch in Deutschland was. Ich bin sehr erfreut über den ersten deutschsprachigen Fahrbericht im GreenMotorsBlog. Offenbar wurden also letzte Woche nicht nur französische Redakteure nach Lissabon zu Probefahrten eingeladen. Deren Artikel habe ich in den letzten Tagen ausgiebig in den Google Translator gesteckt und holprig konsumiert. Erstaunlich ist, dass in Deutschland als erstes in einem Blog und nicht bei der AutoBild & Co vom fahren mit dem ZOE zu lesen ist – das begrüße ich sehr! 🙂

Da ich das Auto letztes Jahr im August blind bestellt hatte, ohne es je in der Realität gesehen, geschweige denn gefahren zu haben, war ich sehr erleichtert und besonders erfreut, dass im genannten Blog Artikel durchweg positiv über den ZOE geschrieben wurde. Besonders hervorzuheben ist die offenbar erstaunlich gute Reichweite, die bei anderen Elektroautos in der Vergangenheit oft hinter den Erwartungen zurück blieb.

Eine weitere extrem erfreuliche Neuigkeit ist, dass Renault den VIP Room Kunden, die sich im Vorfeld bereits einen ZOE reserviert haben, noch weit vor der offiziellen Deutschland Einführung die Möglichkeit zur Probefahrt eines ZOE’s bietet. Ich werde also bereits übernächste Woche eine Probefahrt machen können und natürlich hier berichten! Die Termine und Orte sehen wie folgt aus:

Nur wenige auserwählte Autotester kamen bislang in den Genuss, den Renault ZOE noch vor seiner offiziellen Markteinführung Probe zu fahren. Das Ergebnis: Der innovative Fünftürer erntete viel Lob. Doch es geht nichts über den Selbstversuch. Also: Am besten, Sie überzeugen sich einfach selbst von seinen Qualitäten – im Rahmen einer exklusiven Probefahrt.

Denn Renault bietet Ihnen als registrierten Interessenten die besondere Gelegenheit, den Renault ZOE noch vor seinem Deutschland-Debüt zu testen. In den kommenden Wochen können Sie den stylischen Kompakten mit 100% Elektroantrieb bereits in einer von fünf deutschen Großstädten Ihrer Wahl Probe fahren!

Wann und Wo? Am 22. und 23. März in München sowie in Köln, am 27. und 28. März in Berlin und am 5. und 6. April in Frankfurt sowie in Hamburg. Nutzen Sie diese exklusive Gelegenheit, um in Kürze bereits als einer der Ersten selbst hinter dem Steuer des innovativen ZOE Platz zu nehmen.

Als Schmankerl wurde heute der erste offizielle Werbespot für den Renault ZOE veröffentlicht. Meiner Meinung nach ist er sehr gelungen und verdeutlicht einen der vielen Vorteile die Elektroautos bieten.